Magnete – Energiefluss aktivieren

Das Heilen mit Magneten hat eine lange Tradition. Magnete wurde in der Heilkunde schon früh eingesetzt, bereits im alten China soll die Magnetkraft von Steinen zum Heilen verwendet worden sein. Belegt ist der Einsatz von Magnetfeldern bei den Ägyptern, Griechen und Römern.

Behandlung

Bei der Behandlung werden Magnete einzeln auf Akupunkturpunkten angebracht, indem sie direkt auf die Haut geklebt werden.

Mit mehreren Magneten kann ein grösseres Feld aufgebaut werden, zwischen zwei Magneten kann auch der Fluss der Lebensenergie in den Meridianen angeregt werden.

Magnetfelder haben einen wissenschaftlich erforschten Einfluss auf das Gewebe, regen die Zellkommunikation und die Durchblutung an und bauen Verspannungen ab.

Der Physik-Nobelpreisträger Werner Heisenberg erkannte, dass die Lebensenergie des Organismus von Magnetfeldenergie abhängig ist – so hat die Erde auch einen Süd- und einen Nordpol. Ohne Magnetismus und die dazwischen pulsierende Energie gibt es demnach kein Leben. Heute weiss man, dass Pflanzen in Magnetfeldern besser wachsen – und dass das Erdmagnetfeld abnimmt. Durch die heutige Lebensweise der Abschirmung von natürlichen Magnetfeldern in Autos oder Betongebäuden reduziert der Mensch seine eigene Lebenskraft.

Indikationen

Die Hauptindikation für Magnete sind

  • Schmerzen
  • Belebung energiearmer Körperzonen

Die Magnete werden in der Shiatsu-Behandlung gesetzt und können mehrere Tage auf der Haut verbleiben. Fangen sie zu stören an (Jucken) oder fallen sie ab, so haben sie ihren Zweck erfüllt.

Magnete können desinfiziert und wiederverwendet werden. Bitte werfen Sie die Magnete nicht weg. sondern bringen Sie mir diese wieder zurück.